Blog

Carpe diem!

Eine besondere Ausstellung unter freien Himmel ( Premiere)

  • Veranstaltungen in Zeiten von COVID-19

Es war ein unsagbar spontaner Entschluss, nachdem die Bundesregierung einen “soften Lockdown” ankündigte aufgrund der gestiegenden Fallzahlen durch Corona.

Mir war klar, daß mein Vorhaben einer klassischen Foto-Ausstellung in diesen Winter 2020 niemals unter normalen Bedingungen hätte stattfinden können. Doch bevor ich die Variante einer virtuellen Vernissage in Erwägung zog, entschied ich mich nur wenige Tage davor für eine “Open-Air-Veranstaltung”. Foto-Leinwände auszustellen inmitten der Natur, unter freiem Himmel. Die Wahl fiel auf einen geschützten Platz im Schatten eines Trullos vom Weinhof Schreiber, mit einem wunderschönen Blick auf die Gemeinde Gundheim. Als Ausstellungswände dienten die inzwischen herbstlich goldgelben Wingertzeilen, mit genügend Platz für die notwendige Abstandsregelung (1,5 m) zum Schutze der Besucher.

Fazit

Es war ein spannendes Projekt (in 4 D) für alle Sinne. Mit Sonne, Wind und etwas Regen, was bedauerlicherweise zum einem vorgezeitigen Ende der Ausstellung führte. Dennoch waren die Besucher begeistert von der Idee und wünschen sich eine Fortsetzung. Das will ich zum Zeitpunkt nicht endgültig ausschließen.

Naturmotive auf Leinwand

In der -> Galerie befinden sich alle ausgestellten Motive und sind auf Leinwand in der Größe 120 x 80 erhältlich. Wunschgrößen gerne auf Anfrage!